Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Outlook 2007 Hilfe

• WERBUNG

Wie speichert man im neuen Outlook eine Mail als Entwurf?

RSSFragen zu Outlook
  • WERBUNG

Antwort schreiben
8 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Wie speichert man im neuen Outlook eine Mail als Entwurf?

Beitragvon Amethyst » 26.11.2006, 01:30

Hi ;-)
icht tue es nicht oft, aber heute wollte ich es mal. Eine Mail als Entwurf speichern, weil ich den Absendezeitpunkt noch nicht kenne.

Ich hab alles gefunden (als Vorlage, in eine Datei usw.) aber wo kann ich die Mail als Entwirf speichern?

Wäre schön, wenn das jemand herausfinden würde.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon PeterS » 26.11.2006, 08:05

Hi Amethyst,

eigentlich traue ich mich gar nicht die Frage zu beantworten, :shock: denn das macht Outlook ganz von alleine im Ordner Entwürfe. Wenn du eine Mail schreibst und diese über das "X" schließt, wird Outlook fragen, ob diese als Entwurf gespeichert werden soll. :?

Gurß und guten Morgen
Peter
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
er hat jedoch schon so manchen hervorgebracht!!!
PeterS

Plz/Ort: nahe Oldenburg
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 26.11.2006, 09:09

Hi Peter ;-))
danke, dass Du Dich getraut hast ;-)) Irre ich mich, oder konnte man bis 2003 sagen, als Entwurf speichern?

Man sieht ja an der Uhrzeit, dass es nicht gerade früh war, die Mail war wichtig und ich hab mir viel Mühe damit gegeben. Glaubst Du, da trau ich mich so einfach auf Schließen zu klicken? Ich hab mir dann so geholfen, dass ich eine Zeit zum Senden angegeben habe, aber manchmal weiß man ja nicht mal, ob man die Mail wirklich abschickt und bereitet sie nur vor.

Die Antwort wird nicht nur mir eine Erleuchtung sein, auch andere werden sich wahrscheinlich über die Lösung freuen ;-))

Lieber Gruß
Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Outlook 2007 email Entwurf

Beitragvon ConTakt » 17.12.2006, 21:36

Hallo ich habe ein mail leider nicht im Ordner Entwuf aber derzeit noch im Ordner Ausgang
weil das senden nicht geht nur empfangen. Wie bekommt man aber das mail in den Ordner Entwurf?
Danke
HW
ConTakt

• Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon E.H. » 17.12.2006, 22:32

Hallo,
je nach Outlook Version gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, dass Du das Mail anklickst (rechte Maustaste) und im Kontextmenü auf "In Ordner verschieben" klickst. Darauf wird ein neues Menü geöffnet mit allen Ordnern. Du klickst auf Entwürfe und dann auf OK und schon ist das Mail im Ordner Entwürfe.

Gruß Eckhard
E.H.
Moderator

Plz/Ort: Kerpen
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Outlook 2007 email Entwurf

Beitragvon ConTakt » 18.12.2006, 20:14

Noch noch nicht kapiert, wie speichert Outlook 2007 final (12.0.5818.1014) einen Entwurf.
Verschieben über Kontextmenü, kopieren in Ordner nur über Menü, aber wie gelangt eine mail direkt in den Ordner Entwürfe ohne Umweg er weiß das? In dr Outlook-Hilfe: (geht bei mir nicht so)
Suchen einer erstellten und gespeicherten, aber nicht gesendeten Nachricht
Klicken Sie unter E-Mail im Navigationsbereich auf Entwürfe, und doppelklicken Sie dann auf die Nachricht. Deaktivieren der automatischen Speicherung nicht gesendeter Nachrichten
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen unter E-Mail auf E-Mail-Optionen.Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nicht gesendete Nachrichten automatisch speichern.
HW
ConTakt

• Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon PeterS » 18.12.2006, 20:33

Hallo HW,

wir sollten vielleicht vorne beginnen!

Hast du schon geklärt warum deine Mails nicht gesendet werden? Wenn nämlich eine Mail zum senden gekennzeichnet ist, kannst du diese u.U. nicht verschieben. Ansonsten geht das speichern als Entwurf vollkommen automatisch. Entweder wärend du diese schreibst oder wenn du einfach auf speichern klickst landet die NICHT ABGESENDETE MAIL im Ordner Entwürfe.

Solltest du nach wie vor Probleme mit dem versenden haben, hier bitte nochmal melden, unter Angabe deines Providers und des verwendeten Virenscanners.

Gruß Peter
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
er hat jedoch schon so manchen hervorgebracht!!!
PeterS

Plz/Ort: nahe Oldenburg
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon ConTakt » 19.12.2006, 19:26

Hallo Peter, das hat sich jetzt auch geklärt. Outlook speichert die neuen mails wie seit ewig automatisch als Entwurf.
Gruß
HW
ConTakt

• Private Nachricht

Antwort schreiben
8 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Outlook 2007 Hilfe