Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Home and Student
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? avira antivir personal, update 23.12. 2010
Betriebssystem Version: Vista, Windows 2007 professionel
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Guten Tag lieber Helfer
Die übliche Benutzung eines Word-Dokuments. Dieses wurde nach Beendigung gespeichert und geschlossen. Zusätzliche Speicherung erfolgte auf einem USB Stick.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Man konnte folgenden Befehl ausführen:
Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt bearbeitet 1* gefunden. Möchten Sie den Inhalt des Dokuments wiederherstellen?
Klicken Sie auf ´Ja´, wnn Sie de dokumentenquelle vertrauen?
Das habe ich gemacht. Aber es zeigte sich keine Veränderung.
Dann habe ich eine Kopie der drei Dokumente gemacht und bei einem Bekannten auf Windows 2000 geöffet.
Dokument 1 wurde geöffnet aber unlesbar mit lauter Quadraten , Dreiecken , ... sprich Hyroglyphen.
Der Bekannte hat durch sein Programm geprüft, ob die Ursache ein Virenfehler ist. Das war nicht der Fall.
von IHm habe ich dann den Hinweis bekommen , in Ihrem Forum um Hilfe anzusuchen.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Beim erneuten Öffnen zeigt das Programm folgendes an:
"Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht."
Unter Details steht dann folgendes:
" Ein Gleichheitszeichen wird erwartet:
Position: Komponente` Word/ document/ xml, Zeile 2, Spalte 8425954"
Bei zwei weiteren Documenten ist zeitgleich!!! ebenfalls das Problem aufgetreten, dass sie nicht zu öffen sind.
Beim zweiten UND dritten lautet das Detail aber anders. Es heißt dort:
Details: " Die Datei ist beschädigt, und kann nicht geöffnet werden."
Warum verstehe ich nicht. Ich habe alles gemacht was ich immer mache. (Seit 1998).
Da es sehr wichtige Daten sind (Studien, des letzen 1/2 Jahres bin ich sehr daran interessiert, wie Zugriff zum INhalt der Dateien zu bekommen.
Ihnen bin ich sehr dankbar für Ihre Hilfe
Ich grüße Sie